Die perfekte Lösung sind unsere Sockel aus hochfestem Kunststoff. Eine Korrosion und somit teure Reparatur/Lackierarbeiten der korrosionsanfälligen Original Sockel aus Aluminiumdruckguss sind daher nicht mehr nötig!

Auch beim Kauf eines neuen unlackierten Spiegels des Original Hersteller ist das Problem der Korrosion bald wieder ein Thema,da auch hier der Lackaufbau vom Hersteller fehlt und diese Spiegel meißt nach 2-3 Jahren wieder korrodieren.  

Die Sockel können mit etwas handwerklichem Geschick selber ausgetauscht werden. Die meisten Z3 Farben haben wir vorrätig und können somit kurzfristig versendet werden.Selbstverständlich besteht auch die Möglichkeit die Spiegel an uns einzusenden und umbauen zu lassen.Die Metallhülse und der Blockring sowie Edelstahlfeder und Schrauben können zusätzlich bei uns bestellt werden(Empfohlen).

Diese Teile kann man bedingt vom alten Originalsockel wieder verwenden. Für den problemlosen Tausch der Sockel,sollten sich die Spiegel noch einklappen lassen. Somit ist gewährleistet das sich Sockel und der Grundträger voneinander lösen  bezüglich der Korrosion.

Generell empfehlen wir Sockel und Grundkörper komplett zu wechseln,da es eine Frage der Zeit ist,bis sich auch der Grundträger von der Korrosion zersetzt,da er auch aus dem gleichen Aluminium Druckguss besteht wie der Sockel!